Paartherapie

Die Ansprüche an die Paarbeziehung sind gestiegen. Mit den Anforderungen, vor die einen Beruf, Familie und vielleicht auch Kinder stellen, wird das Führen einer Paarbeziehung manchmal zu einem Balanceakt. Eine Beziehung/Ehe soll Vieles leisten – Liebe, Geborgenheit, geteilte Ziele, gemeinsame Zeit, aber auch Freiraum für den Einzelnen.

Was macht das „wir“ aus und wie viel Platz räumt es für das „ich“ ein? Wo bleibt das Liebespaar, wenn es auch zum Elternpaar geworden ist? Das sind nur einige von vielen möglichen Fragen und Schwierigkeiten, mit denen man im Laufe des Beziehungslebens konfrontiert werden kann. Die Antworten und Lösungen sind hier ebenso vielfältig und unterschiedlich wie es auch Menschen selbst sind. Gemeinsam mit Ihnen begebe ich mich gerne auf die Suche.

Impressum